SVG Göttingen -wir spielen bei schwarz-weiss ! * * * Hallenregionsmeisterschaft: E- und F-Juniorinnen Vizemeister 2016/17 * * * Feldregionsmeisterschaft: E-Juniorinnen: Regionsmeister 2016/17; F-Juniorinnen: Vize-Regionsmeister 2016/17 * * *
   
 
  ... für Kicker

Kickertipps

...oder: so läufst mit dem Mannschaftssport

  • Du bist der Beste! Du weißt das, nur die anderen Ignoranten in deiner Mannschaft nicht. Deshalb sag es ihnen am besten bei jeder Gelegenheit, damit sie das auch ja nicht vergessen!
  • Die anderen sind schlecht. Na ja genauer: Eigentlich so richtig schlecht. Eigentlich müssten die sich jedes Mal bei dir bedanken, dass sie mit dir zusammen kicken dürfen. Kommentiere jeden Fehler deiner Mitspieler lautstark und mit abfälligen Gesten, sonst merken die das nie!
  • Der Schiri hat alles mögliche, nur keine Ahnung. Daher musst du ihm helfen. Sag ihm ruhig das ganze Spiel hindurch, was er zu pfeifen hat und schimpfe mit ihm, wenn er wieder mal die falsche Entscheidung getroffen hat, ein neuer Freund ist dir sicher!
  • Fußball ist Krieg! Deine Gegenspieler sind eigentlich nur dazu da, um dich zu ärgern. Und daher sollst du sie auch treten, kneifen, schubsen und beleidigen, im Krieg ist jedes Mittel erlaubt!
  • Dein Trainer weiß auch so überhaupt gar nichts von Fußball. Falls er die Frechheit haben sollte, dich mal auszuwechseln, rede am besten erst mal kein Wort mit ihm und setze dich so weit weg wie möglich von dieser Pfeife, das war natürlich eine Riesenunverschämtheit von dem!
  • Training ist nur was für die, die nix können. Kann man auch mal ausfallen lassen, gibt ja schließlich auch noch Wichtigeres auf der Welt! Mach am besten, wenn du schon mal kommst, höchstens halbherzig mit. Höre auch den Anweisungen des Trainers nicht zu, interessiert doch niemanden, was diese Lusche da wieder erzählt. Anstrengen beim Training ist reine Energieverschwendung.
  • Eltern sind die Pest! Anstatt sich zu freuen, dich zum Training oder zum Spiel fahren zu dürfen und sonst die Klappe zu halten, texten sie dich auch noch mit ihren so genannten "guten Tipps" voll. Die sollen sich lieber mal um ihre eigenen Dinge kümmern. Noch mal vor Abfahrt einen Blick in die Sporttasche werfen, ob du auch alles dabei hast, oder dir mal beim Turnier Zackzack ne Cola und ne Wurst besorgen z.B..
  • Überhaupt: vernünftige Ernährung ist was für Müslifresser und andere voll uncoole Gestalten! Die sollen mal schön selber ihr Obst knabbern und Apfelschorle trinken. Du haust dir natürlich vor jedem Spiel erstmal zwei Bockwürste und ein dickes Stück Kuchen rein und spülst das mit einem halben Liter Cola runter. Das gibt Kraft! Na gut, auch Seitenstiche, aber irgendwas ist ja schließlich immer....

 

Halte dich ruhig an diese kleinen Ratschläge, dann hast du auch bald deine Ruhe. Beim Unterwasser-Jojo oder Hallenmikado zum Beispiel. Beim Fußball allerdings wird das nicht wirklich funktionieren....



(gefunden und übernommen von http://www.fclw.de/)
Impressionen
 
Benutzername:
Kennwort:


Geburtstage im Oktober u. November

25.10. Ören Zeynap (D-M)

24.10. Alina Hasenkamp (F-M)

29.10. Carla Oppermann (Frauen)


 
Frauen
 
1. Frauen - Niedersachsenpokal:

SVG - TSV Bemerode 4:3


2. Runde:
Hannover 96 - SVG
Dienstag, 3.12.2017, 14:00 Uhr
NLZ-Hannover 96, Kunstrasenplatz
1. Frauen - Oberliga:

SVG - PSV GW Hildesheim 1:2
Sonntag, 05.11.2017, 11:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg


nächstes Spiel:
FFC Renshausen - SVG
Sonntag, 12.11.2017, 11:00 Uhr
Sportplatz Renshausen
2. Frauen - Bezirksliga:

SVG II - SG Gleichen/Gr.S. II 5:3
Samstag, 28.10.2017, 17:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg


nächstes Spiel:
SVG II - FC E. Northeim II
Sonntag, 03.03.2018, 16:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg
B-Juniorinnen
 
B-Juniorinnen-Bezirksliga:

SVG - MF Göttingen

nächstes Spiel:
Germania Wernigerode II - SVG
Samstag, 11.11.2017, 11:30 Uhr
Sportplatz Wernigerode
C- und D-Juniorinnen
 
C-Juniorinnen-Kreisliga:

MTV Markoldendorf - SVG 7:2

nächstes Spiel:
SVG - RSV Göttingen 05
Sonntag, 22.04.2018, 11:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg>
D-Juniorinnen-Kreisliga:

SVG - FC Lindenberg A. 4:0

nächstes Spiel:
SVG - FFC Renshausen II
Mittwoch, 8.11.2017, 17:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg
E- und F-Juniorinnen
 
E-Juniorinnen-Kreisliga:

SVG - JSG Hardegsen 4:1

nächstes Spiel:
SVG - SCW Göttingen
Samstag, 21.04.2018, 11:00 Uhr
Kleinfeld-Süd, Jahnpark
F-Juniorinnen-Kreisliga:

FC E. Northeim - SVG 1:0

nächstes Spiel:
SVG - RSV Göttingen 05
Samstag, 21.04.2018, 10:00 Uhr
Kleinfeld-Süd, Jahnpark
 
Seit September 2007 waren schon 439279 Besucherhier!
+ + + + + SVG Göttingen - Abteilung Mädchen- und Frauenfußball, Sandweg 3, 37083 Göttingen + + + + + +