SVG Göttingen -wir spielen bei schwarz-weiss ! * * * Hallenregionsmeisterschaft: C-Juniorinnen Regionsmeister 2018/19 * * * D-Juniorinnen: Regionsmeister 2018/19 (D III) und Regionsvizemeister 2018/19 (D II) * * *
   
 
  Spielberichte C-BL-2018-19

C-Juniorinnen-Bezirksliga (12.09.):
RSV Göttingen 05 - SVG 0:0 (0:0)


Titel

Spielbericht

Für die SVG spielten:


***********************************************************
C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (3.11.)
ESV RW Göttingen - SVG Göttingen 1:5 (1:4)

SVG gewinnt Stadtderby an der Grätzelstraße

 

Die C-Juniorinnen der SVG gewannen gestern beim ESV RW Göttingen verdient mit 5:1. Durch Tore von Elli, Karla (2), Selma und Sosan sicherte sich das Sandweg-Team damit die Staffelmeisterschaft und die Qualifikation für die Meisterrunde im Frühjahr.

Für die SVG spielten: Desiree von Werder - Rosa Dornieden, Elli Köthe, Anna Malinowski - Karla Thies, Anna Kreykenbohm - Jasmin Kochinke - Julie Atmaca, Anna Kreykenbohm, Sosan Nadjimi, Zahar Nadjimi, Selma Winhold

Tore:
0:1 Elli Köthe (5.)
1:1 (7.)
1:2 Karla Thies (18.)
1:3 Karla Thies (26.)
1:4 Selma Winhold (33.)
1:5 Sosan Nadjimi (45.)


 ***********************************************************

C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (26.10.)
TSV Nesselröden - SVG Göttingen 0:5 (0:3)

SVG gewinnt in Nesselröden

Die C-Juniorinnen der SVG gewannen Freitagabend nach einer einseitigen Partie beim TSV Nesselröden verdient mit 5:0 und bestätigt damit seine Tabellenführung in der Staffel A der Kreisliga-Qualifikation.
Die SVG startete bei herbstlichen Temperaturen gut ins Spiel und setzte die Gastgeber schon früh unter Druck. Auf dem sehr schmalen Spielfeld konnte die SVG sich durch schnelle Kombinationen viele Torchancen erspielen, wurde aber vom (Jung-)Schiedsrichter häufig wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen - da lag er oft falsch. Unser Team ließ sich insbesondere in der 2. Halbzeit aber nicht weiter von den Rahmenbedingungen ablenken und versuchte sich auf das eigene Spiel zu besinnen. Jasmin kam diesmal aus dem Mittelfeld und konnte vom TSV nie unter Kontrolle gebracht werden. Dreimal konnte sie in der 1. Halbzeit die Torhüterin überwinden und auch in der 2. Hälfte war sie zweimal erfolgreich. Trotzdem war es keine one-woman-show, sondern eine gute Teamleistung. Am kommenden Samstag spielen wir bei RW Göttingen unser letztes Spiel in der Qualifikation (Anstoß: 11:00 Uhr).

Für die SVG spielten: Desiree von Werder - Rosa Dornieden, Elli Köthe, Pauline Wiese - Jasmin Kochinke, Selma Winhold - Julie Atmaca - Anna Kreykenbohm, Marlene Linke, Anna Malinowski, Lara Schucht

***********************************************************

C-Juniorinnen Bezirkspokal (2. Runde) (26.10.)
JSG Hardegsen - SVG Göttingen 3:5 (1:2)

SVG gewinnt in Hardegsen und zieht ins Viertelfinale ein

 

Die C-Juniorinnen der SVG gewannen gestern abend nach einem spannenden Spiel bei der JSG Hardegsen verdient mit 5:3 und ziehen damit in die Runde der letzten Acht ein.
Die SVG startete noch bei Sonnenschein gut ins Spiel und kam bereits in der 2. Minute zum Führungstreffer. Jasmin Kochinke setzte sich nach Doppelpass entscheidend durch und verwandelte sicher. Der Gastgeber konnte jedoch schon in der 15. Minute ausgleichen und auch in der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer knappen halben Stunde brachte dann Karla Thies die SVG erneut in Führung. Zunächst scheiterte sie an der Torhüterin, köpfte dann aber den abprallenden Ball gedankenschnell ins Tor.
Nach der Pause kamen die Schwarz-Weissen erneut besser ins Spiel. Julie Atmaca setzte sich im Zweikampf durch und erhöhte für die SVG auf 1:3. Die JSG versuchte nun mit viel Einsatz zum Erfolg zu kommen und belohnte sich in der 45. und 50. Minute mit dem Anschlußtreffer und dann sogar dem Ausgleich. Unsere SVG fand jedoch wieder zur spielerischen Linie zurück und kam mit zwei sehenswerten Kombinationen zu den Spiel entscheidenden Toren. Beide Male wurde Selma Winhold gut freigespielt und Selma setzte sich entschlossen durch und verwandelte eiskalt zum 3:4 und 3:5. Damit war das Spiel entschieden und die SVG zieht ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein.

Für die SVG spielten: Desiree von Werder - Rosa Dornieden, Elli Köthe, Anna Malinowski - Karla Thies, Selma Winhold - Jasmin Kochinke - Julie Atmaca, Anna Kreykenbohm, Lara Schucht, Pauline Wiese.

Tore:
0:1 Jasmin Kochinke (2.)
1:1 (15.)
1:2 Karla Thies (26.)
1:3 Julie Atmaca (38.)
2:3 (45.)
3:3 (50.)
3:4 Selma Winhold (61.)
3:5 Selma Winhold (66.)


 ***********************************************************

C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (22.09.)
 SVG Göttingen - FFC Renshausen 6:3 (4:1)

Im ersten Spiel der Rückrunde der Kreisliga-Qualifikation schlugen die C-Juniorinnen der SVG den FFC Renshausen mit 6:3.
Mit dem Führungstor der Gäste durch einen Freistoß endete nach gut 10 Minuten das Abtasten der beiden führenden Teams in dieser Qualifikationsgruppe. Postwendend erzielte die SVG den Ausgleich durch Julie und bereits 1 Minute später brachte Selma ihre Schwarz-Weissen erstmals in Führung. Mi...t einem weiteren Doppelschlag erhöhten Julie und Karla auf 4:1 und das entsprach auch dem Spielverlauf - die SVG dominierte das Spielgeschehen. Nach dem Seitenwechsel kamen alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten und so erzielten Julie und Sosan 2 weitere Treffer für die SVG und Renshausen konnte zwischenzeitlich zweimal verkürzen. Insgesamt ein verdienter Sieg unseres Teams.
Am 15.10.2018 (Anstoß um 18:00 Uhr) spielen wir im Bezirkspokal (2. Runde) bei der JSG Hardegsen.

Für die SVG spielten: Anna M., Elli, Julie (3), Karla (1), Lara, Marlene, Rosa, Selma (1), Smilla, Sosan (1), Zahar.

 ***********************************************************

C-Juniorinnen Bezirkspokal (1. Runde) (26.10.)
 RSV Göttingen 05 - SVG Göttingen 1:6 (0:3)

Beim Bezirkspokal in der 1. Runde waren wir beim RSV Göttingen 05 zu Gast. Diesmal auf dem 9er-Feld zeigten unsere Mädels eine gute Leistung und gewannen verdient mit 6:1. In der ersten Halbzeit legte unser Team schon in der 2. Minute den Grundstein für die Sieg, als Julie nach Pass von Jasmin zum 1:0 traf. Das Team von der Benzstraße hielt gut dagegen, konnte aber 2 weitere Tore von Anna K. und Karla ni...cht verhindern, so dass wir zur Pause schon mit 3:0 führten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Team torhungrig (3 Tore von Jasmin) und gewann am Ende sicher mit 6:1. Am 15.10. fahren wir nun in der 2. Runde zur JSG Hardegsen.

Am kommenden Samstag (Anstoß um 11:00 Uhr) erwarten wir im Meisterschaftsrückspiel den FFC Renshausen am Sandweg.

Für die SVG spielten: Anna K. (1), Anna M., Desiree, Elli, Jasmin (3), Julie (1), Karla (1), Marlene, Pauline, Rosa, Selma, Sosan, Zahar.


 ***********************************************************

C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (31.08.)
SVG Göttingen - ESV RW Göttingen 10:1 (3:1)

Beim Göttinger Derby gegen Rot-Weiss bot das Team der C-Juniorinnen erneute eine gute Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 10:1. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Mädchen vom Greitweg das Spiel offen gestalten. In der Halbzeit nahm sich das Team vor schneller zu spielen und die freien Räume besser zu nutzen. Unsere SVG hatte die bessere Spielanlage erspielte sich mit gelungenem Kombinatio...nen gute Torchancen und traf nach dem Seitenwechsel noch siebenmal. Mit 10 Punkten führt die SVG in der Tabelle der Kreisliga Qualifikation.
Am kommenden Samstag (Anstoß um 13:00 Uhr) spielen wir im Bezirkspokal beim RSV Göttingen 05.

Für die SVG spielten: Anna K. (1), Anna M., Desiree, Elli, Jasmin (4), Karla (4), Lara, Marlene, Selma (1), Smilla.

 ***********************************************************

C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (25.08.)
SVG Göttingen - TSV Nesselröden 15:0 (8:0)

Auch im dritten Spiel der Saison boten unsere C-Juniorinnen gegen den TSV Nesselröden eine überzeugende Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 15:0. Die SVG hatte die bessere Spielanlage und die beseren Einzelspielerinnen und konnten so mit gelungenem Kombinationsspiel viele Torchancen erspielen und verwerten.
Am heutigen Freitag (Anstoß um 17:30 Uhr) erwartet die SVG den ESV RW Göttingen zum ...Göttinger Derby.

Für die SVG spielten: Anna (1), Desiree, Elli, Jasmin (7), Julie (3), Karla (1), Pauline, Rosa (1), Selma (1), Sosan, Zahar (1).

 ***********************************************************

C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (18.08.)
SVG Göttingen - FC Gleichen 7:0 (5:0)

Nach dem Auftakt-Unentschieden in Renshausen (1:1) gewannen unsere C-Juniorinnen das erste Heimspiel gegen den FC Gleichen mit 7:0. Desiree im Tor der SVG verbrachte einen ruhigen Samstagmorgen, weil ihr Team das Spiel durch gute Raumaufteilung und gelungene Kombinationen jederzeit kontrollierte und sich so viele Torchancen erspielte. Die Mannschaft überzeugte durch ihre Teamleistung und siegt auch in dieser Höh...e verdient.
Am kommenden Samstag (Anstoß um 12:00 Uhr) erwartet die SVG den TSV Nesselröden.

 

 

 Für die SVG spielten: Anna Kreykenbohm, Anna Malinowski, Desiree von Werder, Elli Köthe, Jasmin Kochinke (4), Julie Atmaca (2), Karla Thies (1), Marlene Linke, Rosa Dornieden, Selma Wienhold, Smilla.

 ***********************************************************
C-Juniorinnen Kreisliga Qualifikation Staffel A (11.08.)
FFC Renshausen - SVG Göttingen 1:1 (0:1)

 Im ersten Spiel der neuen Saison auf dem ungewohnten Platz in Renshausen fehlten uns einige Stammspielerinnen, so dass wir mit einer defensiven Aufstellung ins Spiel gingen.
Die Mannschaft überzeugte durch ihre Teamleistung und siegt auch in dieser Höh...e verdient.

Für die SVG spielten: Desiree von Werder, Anna Kreykenbohm, Anna Malinowski, Karla Thies (1), Marlene Linke, Rosa Dornieden, Selma Wienhold, Sosan Na, Zahar.

 ***********************************************************

 

 


Impressionen
 
Benutzername:
Kennwort:


Geburtstage im April und Mai

24.04. Stine Rode (D-M)

25.04. Saskia Keßler (Trainerin)

26.04. Marina Ude (B-M)
26.04. Klara Wunschelmeyer (C-M)

30.04. Paula Röbl (E-M)

2.05. Rebecca Bavendam (Frauen)

3.05. Joke Teuteberg (Frauen)

6.05. Emilia Röbl (D-M)

8.05. Franziska Bachmann (Frauen)

15.05. Lotta Overkamp (C-M)

16.05. Paula Lohmann (Frauen)

21.05. Janne Landahl (D-M)

29.05. Hannah Blei (D-M)

30.05. Hannah Wachter (B-M)








 
Frauen
 
1. Frauen - Oberliga:

FFC Renshausen - SVG 4:1

Sonntag, 14.04.19
Anstoß: 13:00 Uhr
Sportplatz ins Renshausen

nächstes Spiel:
SVG - ESV RW Göttingen
28.04.19, 11:00 Uhr


2. Frauen - Bezirksliga:

SVG II - SV Germ. Breitenberg 5:0

Samstag, 13.04.2019
Anstoß: 16:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg


nächstes Spiel:
FC Eintr. Northeim - SVG II
27.04.19, 18:00 Uhr

C-Juniorinnen
 
C-Juniorinnen
Kreisliga:


SVG - RSV Göttingen 05 3:0

Freitag, 03.04.19
Anstoß: 18:30 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg


nächstes Spiel:

SVG - JSG Hardegsen
27.04.19, 14:45 Uhr

D-Juniorinnen
 
D-Juniorinnen
Kreisliga:


FC Lindenberg Adelebsen - SVG I 1:4

Samstag, 20.10.18
Anstoß: 11:00 Uhr
Sportplatz Erbsen


nächstes Spiel:
SVG - VfL Herzberg
27.04.19, 9:30 Uhr


D-Juniorinnen
Kreisklasse:


SVG II - FFC Renshausen 2:4

Freitag, 27.10.18
Anstoß: 10:00 Uhr
SVG-Stadion am Sandweg


nächstes Spiel:
SVG - TSV Nesselröden
04.05.19, 9:30 Uhr

E- und F-Juniorinnen
 
E-Juniorinnen
Hallensaison (Qual.):


Spielplan

Samstag, 16.12.18
ab 10:00 Uhr
Sporthalle IGS I, Göttingen

 
Seit September 2007 waren schon 537370 Besucherhier!
+ + + + + SVG Göttingen - Abteilung Mädchen- und Frauenfußball, Sandweg 3, 37083 Göttingen + + + + + +